ECKEN- UND KANTENSCHUTZ

Ein Sturz gegen eine scharfe Kante, Wand oder Ecke kann schnell zu einem Arztbesuch führen. Mit unserem Wandschutz oder Kantenschutz  vermeiden Sie böse Verletzungen, denn diese decken gefährliche Ecken und Kanten ab. Es sind eine Vielzahl von Lösungen für Ecken. Arte Viva bietet vier verschiedene Ecken- und Kantenschutze an. Sie sind sich nicht sicher welches Produkt am passendsten ist? Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Sie bestmöglich beraten können.

​Die Ecken- und Kantenschutze von Arte Viva verhindern schwere Verletzungen, wenn Kinder an scharfe Kanten oder Ecken stoßen. In Grundschulen, Kinderspielplätzen und Indoor-Spielplätzen ist der Ecken- und Kantenschutz unverzichtbar. Unser Corner Guard Deluxe Pencil hat zudem noch ein tolles Design, das perfekt für Kinder geeignet ist.

Kantenschutz & Eckenschutz

Kantenschutz für eine Umgebung mit Kindern

Scharfe Ecken und Kanten lassen sich mit dem Eckschutz von Arte Viva leicht schützen. Unsere Lösungen für Kantenschutze sind geeignet, um unter anderen die Ecken und Kanten von Wänden, Fensterbänken, Tischen usw. kindersicher zu machen.

Drei Arten von Kantenschutz für Wände und Ecken

Arte Viva ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Kindersicherheit. In unserem Sortiment finden sich verschiedene Kantenschutz Produkte, welche speziell für Umgebungen mit Kindern entwickelt wurden. Unser Kantenschutz ist nicht nur für den Innengebrauch vorgesehen, sondern kann auch draußen angebracht werden. Der Corner Guard Standard ist verfügbar in zwei Farben und anwendbar in jeder Inneneinrichtung. Der Corner Guard Deluxe ist verfügbar in fünf bunten Farben. Es gibt auch einen Corner Guard Deluxe Pencil Kantenschutz in Bleistiftoptik.

 

Neben diesen drei Kantenschutzprodukten hat Arte Viva den Corner Guard Table im Sortiment. Der Corner Guard Table ist speziell entwickelt worden, um vor scharfen Kanten an Tischen zu schützen

 

Was ist Kantenschutz für Wände und Ecken?

Kantenschutz für Wände und Ecken decken scharfe Kanten ab, die unangenehme Unfälle verursachen können. Die Kante an einer Wand oder einer Fensteröffnung erscheint ungefährlich und mag dies in einer normalen Situation auch sein. In einer Umgebung mit vielen aufwachsenden und spielenden Kindern ist das jedoch anders. Denken Sie zum Beispiel an Kinder, die Fangen spielen und dafür schnell und nah an Wänden entlang und um Ecken laufen. Es passiert häufig, dass Kinder ausrutschen oder Stolpern. Auf einmal ist die harmlose Wand weniger harmlos. Die scharfe Kante kann unangenehme Verletzungen verursachen, wenn ein Kind einen Unfall hat. Um dies zu verhindern, ist es empfehlenswert die Ecken mit einem Kantenschutz zu schützen.

Wo ist der beste Platz für Kantenschutz?

Die Plätze, die am besten für den Kantenschutz geeignet sind, sind Umgebungen wo viele Kinder laufen oder wo sich Kinder regelmäßig zum Spielen aufhalten. Es ist nicht notwendig alle Ecken und Kanten in der Kindertagesstätte, im Kindergarten, oder Einrichtung für Menschen mit Behinderung, zu schützen, aber schon wo sich Kinder vermehrt aufhalten.

Passt der Kantenschutz zu der Einrichtung unserer Kindertagesstätte, unseres Kindergartens oder unserer Einrichtung für Menschen mit Behinderung?

In unserem Sortiment gibt es drei verschiedene Arten von Kantenschutz. Manche von unseren Kantenschutzprodukten wurden entworfen, um besonders aufzufallen, andere hingegen sind eher schlicht. Den Corner Guard Standard zum Beispiel gibt es in Weiß und transparent, um so wenig wie möglich aufzufallen und trotzdem den gewünschten Schutz zu bieten. Der Corner Guard Deluxe und Corner Guard Delxue Pencil dagegen, wurden entworfen, um aufzufallen. Diese beiden Optionen für Kantenschutz fügen der Umgebung Farbe hinzu und sind verfügbar in Gelb, Rot, Hellgrau, Blau, Grün und Elfenbein, als (Blei-)stift sind sie verfügbar in Gelb, Rot und Blau.

Ist der der Kantenschutz von arte Viva für den Außengebrauch geeignet?

Nur der Corner Guard Deluxe ist für den Gebrauch im Freien geeignet.

Welchen Kantenschutz sollte ich wählen?

Arte Viva hat verschiedene Kantenschutzprodukte, die zu vielen Einrichtungen passen. Mehr Informationen über die verschiedenen Arten von Kantenschutz finden Sie, indem Sie auf die Produkte im oberen Bereich dieser Seite klicken.

 

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Produkts. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder fordern Sie hier ein Angebot an.

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

Corner Guards | Arte Viva | Corner Guards for nurseries

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

Corner Guard Deluxe Pen - red and blue +

CORNER GUARDS

A fall against a sharp edge or corner can easily result in a visit to the doctor. Avoid nasty injuries by protecting against dangerous corners and edges with the Corner Guard. There are several Corner Guards available, Arte Viva offers four different Corner Guards. Not sure which one is suited? Please contact us so we can give you the best advice.

Arte Viva’s Corner Guards prevent serious injuries when children stumble and bump into a sharp edge or corner. Corner protection is indispensable at elementary schools, children’s playgrounds and indoor playgrounds. Our Corner Guard Deluxe Pencil has a great design which will be perfect in a place with children.

Corner protection

Corner protection for an environment with children

Sharp corners and edges are easily shielded with the corner protection from Arte Viva. Our corner protectors are suitable for making the edges of walls, window sills and tables, among other things, child safe. 

Three types of corner guards for walls and corners

Arte Viva specializes in child safety solutions. In our product range, you will find various corner protection solutions which have been specially developed for environments with children. Our corner protectors are not only intended for indoor use but can also be installed outside. The Corner Guard Standard is available in two colours and can be used in any interior. The Corner Guard Deluxe is available in five bright colours. There is also a Corner Guard Deluxe Pencil corner protector, which comes in a playful pencil design.

In addition to these three corner protection solutions, Arte Viva also has the Corner Guard Table in its range. The Corner Guard Table has been specially developed to protect against sharp corners of tables.

 

What is a corner guard for walls and corners?

Corner protectors for walls and corners cover sharp edges that can cause unpleasant accidents. The edge of a wall or window opening appears harmless and may be so in a normal situation. In an environment with many growing and playing children, however, this changes. Think, for example, of children who play catch and run quickly and around corners close to the edge of a wall. Children often slip or stumble. Suddenly the harmless wall is not so harmless. A sharp edge can cause unpleasant injuries if a child has an accident. To prevent this, it is recommended to protect the corners with edge protection.

 

Where is the best place to apply the corner protection?

The best places for corner protection are in environments where many children run or where children regularly play. It is not necessary to protect all corners and edges in the nursery, kindergarten, or facilities for people with disabilities.

Does the corner guard fit in with the furnishings of our day care centre, our kindergarten or our facility for people with disabilities?

 

In our product range there are three different types of corner protection. Some of our corner protection products are designed to stand out, while others are designed not blend in. The Corner Guard Standard, for example, is available in white and transparent in order to attract as little attention as possible and still offer the desired protection. The Corner Guard Deluxe and Corner Guard Deluxe Pencil, on the other hand, were designed to stand out. These two corner protection options add color to the environment and are available in yellow, red, light grey, blue and ivory, as pencils they are available in yellow, red and blue.

 

Is the Arte Viva corner guard suitable for outdoor use?

The Corner Guard Deluxe is suitable for outdoor use.

Which corner guard should I choose?

Arte Viva has various corner guard products that fit many facilities. You can find more information about the different types of corner guards by clicking on the products at the top of this page.

 

Contact us

We will be happy to help you choose the right product. Contact us for more information or request a quote here.