Door Finger Guards | Arte Viva | Finger Guards for Children

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

Der "Fingerklemmschutz", auch bekannt als "Klemmschutz", dient als Schutzschild, um die Öffnung an der Bandseite der Tür abzudecken.

In jungen Jahren erkunden Kinder in Kindergärten und Schulen noch gerne ihre Umgebung, daher kommt es häufig vor, dass sie ihre Finger zwischen Tür und Türrahmen einklemmen. Dies resultiert in zum Teil schwere Verletzungen in denen ein Krankenhausbesuch notwendig ist. 

Forschungen zeigen, dass jährlich Tausende von Unfällen auftreten, bei denen Finger zwischen Türen eingeklemmt werden. Seitdem bspw. in den Niederlanden der Fingerklemmschutz in Kindergärtem obligatorisch wurde und an vielen Orten angewendet wurde, an denen sich Kinder befanden, verringerte sich die Anzahl der registrierten Besuche von Kindern wegen Fingereinklemmung in Türen um erstaunliche 40% (2008-2014).

Ein Klemmschutz für Schulen und Kindergärten ist eine schnelle und einfache Lösung, um zu verhindern, dass Kinder sich die Finger verletzen.

Arte Viva bietet hierfür 2 Klemmschutzvorrichtungen an: den Finger Alert 110 ° und den Finger Alert 170-180 ° Professional.

FINGER KLEMMSCHUTZ

Der Fingerklemmschutz für Türen

Fingerklemmschutz für Türen ist unabdinglich in einer Umgebung mit aufwachsenden Kindern. In verschiedenen Ländern ist der Fingerklemmschutz in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten bereits Vorschrift.

Drei Arten von Klemmschutz

Arte Viva ist der spezialist auf dem Gebiet von Türstreifen gegen eingeklemmte Finger. Unser Klemmschutz wird in mehr als 65 Ländern weltweit verkauft. Es gibt verschiedene Klemmschutzarten. Welcher Klemmschutz am besten für Sie geeignet ist, ist Situationsabhängig. Der Finger Alert 110° ist geeignet für Türen mit einem Öffnungswinkel bis 110° und der Klemmschutz Finger Alert Professional für Türen mit Öffnungswinkeln bis 180°. Der Finger Alert Extreme ist geeignet für Türen, die sich weiter als 180° öffnen lassen, eine Stärke von mehr als 7 cm haben und ein abweichendes Scharnier haben wie zum Beispiel Kunststofftüren und Aluminiumtüren.

Unsere Klemmschutz Türstreifen sind einsetzbar im privaten, sowie professionellen Gebrauch. Die Türstreifen sind besonders geeignet als Fingerklemmschutz in Kindertagesstätten, Kindergärten, Schulen, Betreuungseinrichtungen und anderen Orten wo viele Kinder sind.

Neben den Türstreifen für die Scharnierseite der Tür, bietet Arte Viva Fingerklemmschutze an für Türklinkenseite der Tür. So haben wir zwei verschiedene Türstopper, den Finger Alert Door Stopper und den Finger Alert Door Blocker.

 

Was ist Fingerklemmschutz für Türen?

Fingerklemmschutz für Türen verhindert, dass Finger zwischen der Tür und dem Türrahmen eingeklemmt werden können. Es ist jedem schon einmal passiert - ein Finger zwischen der Tür - ein ärgerliches Leid und das besonders bei Kindern. Eine zuschlagende Tür wirkt zuerst harmlos, aber ein Finger zwischen der Tür verursacht höllischen Schmerz. Jährlich gibt es zahlreiche Meldungen in Krankenhäusern aufgrund von eingeklemmten Fingern. In vielen Fällen hätte ein Klemmschutz an der Scharnierseite der Tür oder ein Türstopper an der Türklinkenseite einen Unfall verhindern können.

 

Warum ist es empfehelnswert Fingerklemmschutz zu installieren?

Klemmschutz Türstreifen wurden speziell entworfen um eingeklemmte Finger bei Türen zu verhindern. Es gibt einen passenden Fingerklemmschutz für jede Tür, sogar für automatische Türen. Die Öffnung zwischen Tür und Türrahmen ist bei einer geöffneten Tür ungefährlich, doch sobald die Tür geschlossen wird, verkleinert sich diese Öffnung. Die Kraft der schließenden Tür wirkt quetschend, mit sehr üblen Gefolgen. Verhindern ist besser als Heilen. Klemmschutz Türstreifen schließen diese Seite der Tür komplett ab und machen es unmöglich sich den Finger in der Tür zu klemmen.

Welche Umgebungen sind am besten geeignet für Klemmschutz Türstreifen?

Klemmschutz Türstreifen sind nicht mehr wegzudenken aus Umgebungen mit aufwachsenden und spielenden Kindern. Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen sind die Orte, wo man den Fingerklemmschutz am häufigsten antrifft. Diese Umgebungen sind so sicher wie nur möglich eingerichtet für Kinder. Klemmschutz Türstreifen sind unabdinglich und häufig sogar Pflicht bei Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen. Türstreifen sieht man auch immer häufiger in Restaurants, Pflegehäusern, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Gebäuden. Die Produkte von Arte Viva werden auch häufig bestellt von Privatkunden, um Türen im Haus sicherer zu machen und eingeklemmte Finger zu verhindern.

Muss man alle Türen mit Klemmschutz versehen?

Nicht alle Türen müssen unbedingt mit einem Fingerklemmschutz ausgestattet werden, achten Sie aber darauf, dass alle Türen, die zugänglich für Kinder sind, geschützt werden.

 

Wie installiere ich den Fingerklemmschutz von Arte Viva?

Türstreifen sind sehr einfach installierbar. Wir haben verschiedene Videos worin wir Ihnen erklären, wie unser Fingerklemmschutz installiert werden sollte.

Welchen Klemmschutz sollte ich wählen?

Arte Viva hat Fingerklemmschutz Türstreifen für verschiedene Türen. Mehr Informationen über die verschiedenen Türstreifen finden Sie, wenn Sie auf die Produkte im oberen Bereich dieser Seite klicken.

 

Kontaktieren Sie uns 

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Produkts. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder fordern Sie hier ein Angebot an.

Door Finger Guards | Arte Viva | Finger Guards for Children

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

DOOR FINGER GUARDS

“Door finger guards”, also known as “finger guards”, serve as shield protection to cover the opening on the hinge side of the door. By installing finger guards on doors, finger entrapment is prevented. In schools and kindergartens, many kids still get their fingers pinched between the door. Children often grab and touch their surroundings, which can result in a very nasty injury when they are near a closing door.

Research shows that yearly, thousands of accidents occur where fingers are pinched in between doors. Since door finger guards became mandatory in kindergartens and were being applied in many places were kids came around, in the Netherlands the number of registered visits of children for finger entrapment in doors decreased with an amazing 40% (2008-2014).

 

Door finger guards for schools and kindergartens are a simple solution to prevent kids from getting their fingers entrapped.  Arte Viva offers multiple finger protectors against finger entrapments, such as Finger Alert 110° and the Finger Alert 170-180° Professional.

Finger entrapment protection for doors

Finger entrapment protection for doors is essential in an environment with growing and playing children. In various countries, finger entrapment protection is already mandatory in schools, kindergartens, day-care centres and nurseries.

Three types of door finger guards

Arte Viva is the specialist in the field of door strips to prevent pinched fingers. Our finger entrapment protection is sold in more than 65 countries across the world. There are different types of protection: which finger guard is best suited for you depends on the situation. Finger Alert 110° is suitable for doors with an opening angle of up to 110° and Finger Alert Professional for doors with an opening angle of up to 180°. The Finger Alert Extreme is suitable for doors that can be opened further than 180°, have a thickness of more than 7 cm and have a different hinge, such as plastic doors and aluminum doors.

 

Our finger pinch protectors are suitable for private and professional use. The door finger guards are extremely suitable for finger pinch protection in day nurseries, kindergartens, schools, care facilities and other places where many children are.

 

Besides the door finger protection for the hinge side, Arte Viva offers door finger protection for the handle side. We offer three different door stoppers, the Finger Alert Door BlockerFinger Alert Door Stopper, and Finger Alert Door Slam Stopper.

 

What is a door finger guard?

Door Finger Guards prevent fingers from being trapped between the door and the door frame. It has happened to most people, a finger caught in the door, a painful experience, especially for children. A slamming door seems harmless at first, but can cause much pain when a finger is caught in the door. Every year, there are numerous reports in hospitals due to pinched fingers. In many cases, pinch protection on the hinge side of the door or a door stopper on the door handle side could have prevented an accident.

 

Why is it advisable to install a door finger guard?

Finger Alert door finger guards are specially designed to prevent jammed fingers between doors. There is a matching Finger Alert for every door, even for automatic doors. The opening between the door and door frame is harmless when the door is open. However, as the door closes, this gap becomes smaller. The force from a closing door squeezes anything caught in the way, with severe consequences. Prevention is better than cure. Finger Alert door strips completely close this side of the door and make it impossible to get your finger caught in the door.

 

Which environments are best suited for Finger Alert door finger guards?

Finger Alert door finger guards have become indispensable in environments where children grow up and play. Day care centers, nurseries, kindergartens and schools are the places where finger pinch protection is most common. These environments are set up as safely as possible for children. Anti-jamming door strips are indispensable and often even obligatory for day-care centres, kindergartens and schools. Door strips are also becoming increasingly common in restaurants, nursing homes, hospitals and other public buildings. Arte Viva’s products are also available for private customers through our partners, to make doors in the home safer and prevent trapped fingers.

Do all doors have to be fitted with finger entrapment protection?

Not all doors must necessarily be equipped with finger pinch protection, but make sure that all doors that are accessible to children are protected.

 

How do I install Arte Viva finger pinch protection?

Arte Viva’s door finger guards are very easy to install. We have several videos in which we explain to you how our Finger Alert products should be installed.

Which door finger guard should I choose?

Arte Viva has finger pinch protection door strips for various types of doors. More information about the different door strips can be found by clicking on the products at the top of this page.

 

Contact us

We will be happy to help you choose the right product. Contact us for more information or request a quote here.