Child Safety Products for Kindergartens & Schools | Arte Viva

KINDERGÄRTEN & SCHULEN

KINDERTAGESSTÄTTE / KINDERGÄRTEN  

Als neuer Elternteil können Sie die Kinderbetreuung auf verschiedene Weise gestalten. Einige beschließen, weniger zu arbeiten, einige beschließen, die Kinderbetreuung in ihren eigenen Kreisen wie Oma und Opa zu organisieren, und andere beschließen, das Kind in die Kindertagesstätte zu bringen. Diese letzte Form, die Kinderbetreuung, ermöglicht es, Ihre Kinder an Werktagen aufzunehmen. Die meisten Kinder werden hierher gebracht, bevor sie die Grundschule besuchen. Dies kann zwischen 3 Monaten und etwa 4 Jahren sein. 

 

Die Kinder, die in die Kindertagesstätte gehen, lernen in dieser Zeit wichtige Fähigkeiten. Sie werden anfangen, durch das Kinderzimmer zu kriechen, lernen, wie man in den ersten Jahren sitzt und geht. Wenn die Kinder mobiler werden, werden sie immer mehr entdecken. In diesen Phasen entwickelt, entdeckt und lernt das Kind. Die Balance ist am Anfang sehr begrenzt, deshalb muss man die Kinder im Auge behalten und sie schützen. 

 

Wenn es dem Kind trotz guter Aufsicht gelingt zu fallen, ist es wichtig, dass es nicht verletzt wird. Eine kindersichere Kinderbetreuung ist für die Kinder, die Eltern und die Kinderkrankenschwestern der Kinder unerlässlich. Kinder müssen lernen und die Welt entdecken. Ob Sie es wollen oder nicht, Stürze und Tränen sind Teil davon. Dennoch können schwere Verletzungen durch Aufmerksamkeit und Vorsichtsmaßnahmen vermieden werden.  

 

Arte Viva verfügt über verschiedene Produkte zur Kindersicherheit, um das Leidensrisiko zu minimieren. Unsere Mission ist: "Schaffe eine sichere Welt für Kinder zum Wachsen, Lernen und Spielen!

WAHRNEHMUNG

SICHERHEIT

LIEBE

SPIEL

SCHULEN

Schulen spielen eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung von Kindern. Bildung bereitet die Kinder auf die Gesellschaft und ihr zukünftiges Leben als Erwachsene vor. Es gibt verschiedene Schulsysteme, die von Land zu Land unterschiedlich sind. In den Vereinigten Staaten wird das öffentliche Schulsystem der K-12 dort angewendet, wo Kinder von der Vorschule (3-5 Jahre) bis zur High School (17-18 Jahre) die Schule besuchen. In den Niederlanden besuchen Kinder die Grundschule im Alter von 4 bis 12 Jahren. In den Gruppen 1 bis 8 lernen sie jedes Jahr neue Dinge, die zur Entwicklung beitragen und gehen dann in die Sekundarstufe über. Außerhalb der Schulferien und Feiertage verbrachten die Kinder an fünf Tagen in der Woche rund 6 Stunden pro Tag in der Schule. Dies ist ein wesentlicher Teil ihres Tages und Lebens und erfordert daher eine angenehme und sichere Umgebung, in der sie sich wohl fühlen. 

Die Kinder lernen und spielen den ganzen Tag über. Eine kindersichere Schule ist unerlässlich, um so wenig Leid wie möglich zu verursachen. Ein Unfall kann leicht passieren, daher müssen Verletzungen jederzeit so weit wie möglich vermieden werden. Türen, Tischkanten, harte Oberflächen, Spiegel, Heizkörper und Fenster wirken zunächst harmlos. Es gibt viele Situationen, in denen diese Objekte in potenzielle Gefahren umgewandelt werden können, wie z.B. ein stolperndes Kind in der Nähe dieser Objekte. 

Es ist daher wichtig, diese Objekte zu bedecken oder mit speziell entwickelten Kindersicherheitsprodukten zu schützen. Jeder Raum hat scharfe Ecken und Kanten, die in geringerem oder größerem Umfang eine Gefahr für Kinder darstellen können. Je mehr dieser Objekte abgeschirmt sind, desto besser. Mit den Premium-Lösungen von Arte Viva machen Sie die Schule sicher für Kinder. 

children playing kindergarten .jpg
Finger Alert Pro 180 kindergarten_edited

KINDERSICHERHEITSLÖSUNGEN FÜR KINDERGÄRTEN UND SCHULEN

FINGERKLEMMSCHUTZ 

Der Fingerklemmschutz verhindert, dass Kinder sich die Finger einklemmen, und stellt sicher, dass das Scharnier und die Türgriffseite der Tür geschützt sind. Dies bedeutet, dass Kinder ihre Finger nicht in der Tür einklemmen können. Weitere Informationen zu unserem Fingerklemmschutz für Kinder finden Sie hier.

ECKENSCHUTZ

Der Ecken- und Kantenschutz wurde entwickelt, um scharfe Ecken und Kanten abzudecken, damit sich Kinder nicht verletzen können. Der Ecken- und Kantenschutz von Arte Viva ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, mit auffälligen Farben oder transparent, um unauffällig zu bleiben. Weitere Informationen zu unserem Eckenschutz für Schulen und Kindertagesstätten finden Sie hier.

WAND - UND SÄULENSCHUTZ

Wände und Säulen befinden sich manchmal nicht an den Orten, an denen Sie sie haben möchten, mitten in einem Spielzimmer oder einfach zu nahe am Spielplatz. Mit dem Wand- und Säulenschutz sorgen Sie dafür, dass eine weiche und stoßabsorbierende Schicht vor der Struktur angebracht wird. Weitere Informationen zu unserem Wand- und Säulenschutz für Kinder finden Sie hier.

FENSTERSICHERUNG 

Die Fenstersicherung von Arte Viva sorgt dafür, dass die Öffnung des Fensters auf 10 cm begrenzt ist. Auf diese Weise kann das Fenster geöffnet werden, so dass es für das Kind sicher bleibt. Neben dem Schutz für das Kind bietet der Arte Viva Fensterschutz auch Schutz vor Einbrüchen. Weitere Informationen zu unserem Fensterschutz für Kinder finden Sie hier.

KINDERSICHERE SPIEGEL

Kindersichere Spiegel für das Klassenzimmer, den Flur oder die Toilette. Ein traditioneller Spiegel ist zerbrechlich und Scherben entstehen, wenn er zerbricht. Der kindersichere Spiegel von Arte Viva ist bruchsicher und schlagfest. Auch bei einem harten Schlag bricht der Spiegel nicht. Kinder können sich daher nicht an Glasscherben verletzen. Weitere Informationen zu unseren kindersicheren Spiegeln finden Sie hier.

GARDEROBENHAKEN

Ein Flur voller Mäntel und Taschen, die an einer herkömmlichen Garderobe hängen, kann eine potenzielle Gefahr darstellen. Der Safe Coat Hook von Arte Viva ist stark und dennoch nachgiebig, um Verletzungen von Kindern vorzubeugen. Die verschiedenen Farben machen die Kleiderhaken zu einer schönen Ergänzung des Interieurs. Weitere Informationen zu unseren Kleiderhaken finden Sie hier.

ANTI-RUTSCH STREIFEN

Die Anti-Rutsch-Streifen sind raue Aufkleber, die Sie auf verschiedenen Oberflächen anbringen können. Die Anti-Rutsch-Streifen sorgen für eine rutschfeste Oberfläche. Die Aufkleber lassen sich leicht an Stellen wie der Treppe und in der Toilette anbringen. Weitere Informationen zu unseren Anti-Rutsch-Aufklebern finden Sie hier.

Interessiert an mehr von unseren Produkten? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf.

REFERENZEN

Sehen Sie was unsere Kunden zu unserer Arbeit und unseren Produkten sagen

Ich denke auf jeden Fall, dass dieser an Türen sein sollte, bei denen Kinder vorbeikommen und -gehen. Ich habe in einer Schule erlebt, dass ein Kind sich die Finger gebrochen hat, weil es sie durch die Scharniere in die Öffnung gesteckt hat.

B. Philips - Montessori Profi seit über 40 Jahren- August 2018, USA

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

Child Safety Products for Kindergartens & Schools | Arte Viva

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

KINDERGARTENS & SCHOOLS

KINDERGARTENS

As a brand new parent you can arrange childcare in different ways. Some choose to cut back on work, others choose to arrange childcare within their own circles such as grandma and grandpa and others choose to take the child to daycare. This last form, childcare, makes it possible to accommodate your children on workdays. Most children are brought here before they go to primary school. This can be from 3 months to around 4 years old.

 

The children who go to daycare learn important skills during this period. They will start crawling through the nursery, and learn how to sit and walk in the first years. When the children becomes more mobile, they will discover more and more. During these phases the child is developing, discovering and learning. Their sense of balance is very limited in the beginning, therefore you have to keep an eye on the kids and keep them safe.

 

If the child manages to fall despite good supervision, it is important that they do not get hurt. Child-safe childcare is essential for the children, parents and caregivers of the children. Children must learn and discover the world. Whether you want it or not, falls and tears are part of this. Nevertheless, serious injuries can be avoided through attentiveness and precautions.   

 

Arte Viva has various child safety products to minimize the risk of suffering. Our mission is: "Create a safe world for children to grow, learn, and play!"

SUPERVISION

SAFETY

LOVE

PLAY

SCHOOLS

Schools play an essential role in child development. Education prepares the children for society and their future lives as adults. There are different school systems that vary across countries. In the United States, the K-12 public school system is applied where children attend school from Preschool (age 3-5) until High School (age 17-18). In the Netherlands, children attend primary school from 4 to 12 years of age. From groups 1 to 8, they learn new things every year that contribute to their development and then move on to secondary education. Outside the school holidays and public holidays, children spend around 6 hours per day at school. Five days a week. This is a substantial part of their day and lives, so a pleasant and safe environment where they feel happy is essential.

 

Children learn and play throughout the day. A child-safe school is essential to cause as little suffering as possible. An accident can happen easily, so injuries must be prevented as much as possible at all times. A door, table corner, hard surface, mirror, radiator and window may seem harmless but can all become potential hazards when a stumbling child around these objects.

It is therefore important to cover these objects or to protect them with specially developed child safety products. Every room has sharp corners and edges which, to a lesser or greater extent may pose a hazard to children. The more these objects are shielded, the better. With the premium solutions from Arte Viva, you can make the school safe for children.

children playing kindergarten .jpg

PROJECT

Exceptional Achievement

Finger Alert Pro 180 kindergarten_edited

PROJECT

Perfect Execution

CHILD SAFETY SOLUTIONS FOR SCHOOLS AND KINDERGARTENS

DOOR FINGER GUARDS

Door finger guards prevent children from getting their fingers pinched and ensure that the hinge and door handle side of the door are protected. This means that children cannot get their fingers caught in the door. You can find more information about our door finger protection for children here.

CORNER PROTECTION

Corner protection has been developed to cover sharp corners and edges so that children cannot get hurt. The corner protection from Arte Viva comes in different types, with fun colors to stand out or transparent to remain unobtrusive. You can find more information about our corner protection for schools and daycare centers here.

WALL AND PILLAR PROTECTION

Walls and pillars are sometimes not in the places where you want them, in the middle of a playroom or just too close to the playground. With wall and pillar protection you ensure that a soft and shock-absorbing layer is placed in front of the structure. You can find more information about our wall and pillar protection for children here.

WINDOW PROTECTION FOR CHILDREN

The window protection from Arte Viva ensures that the opening of the window is limited to 10 cm. This way, the window can be opened amd remain safe for the child. In addition to protection for the child, the Arte Viva window protection also offers protection against burglary. You can find more information about our window protection for children here.

CHILD SAFE MIRRORS

Child safe mirrors for the classroom, corridor or toilet. A traditional mirror is fragile and shards are created when it breaks. The child safe mirror of Arte Viva is shatterproof and impact resistant. Even in the case of a hard blow, the mirror does not break. Children cannot hurt themselves with broken glass. You can find more information about our child-proof mirrors here.

SAFE COAT HOOK

A corridor full of coats and bags hanging on a conventional coat rack can be a potential hazard. The Safe Coat Hook from Arte Viva is strong yet flexible when needed to prevent injuries to children. The different colors make the coat hooks a nice addition to the interior. More information about our coat hooks can be found here.

ANTI SLIP STICKERS

The Anti Slip stickers are rough stickers that you can attach to different surfaces. The Anti Slip Stickers ensure a non-slip surface. The stickers are easy to attach in places such as, the stairs and in the toilet. More information about our Anti Slip Stickers can be found here.

Interested in more of our products? Get in touch today.

TESTIMONIALS

See what our clients say about our work.

I absolutely think this should be on doors where there are children coming and going. I did experience a child at a school get their fingers broken because they put them in the opening by the hinges.

B. Philips - Montessori professional for over 40 years - August 2018, USA