Child Safety Products for Playgrounds | Arte Viva

SPIELPLÄTZE

SICHERERE SPIELPLÄTZE

Spielplätze, Spielparks und Spielecken gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Es gibt Indoor-Spielplätze mit Trampolinen, die Spielplätze in der Nachbarschaft und wir dürfen die Schulhöfe nicht vergessen. Alle Orte, an denen man als Kind Spaß haben und das tun kann, was einem am besten gefällt, nämlich draußen spielen. 

Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Spielplätze im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten als Entwicklungshilfe für Kinder eingeführt. Das Design der Spielgeräte war jedoch nicht so sicher, was zu Knochenbrüchen und schweren Verletzungen führte. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich unser Wissen über Sicherheit und die Bedürfnisse der Kinder weiterentwickelt und das Design von Spielgeräten verbessert. Moderne Spielplätze sind viel sicherer geworden. Die Oberfläche ist weicher geworden und die Spielgeräte lassen weniger Platz für einen Unfall. Durch diese verschiedenen Einstellungen, die die Sicherheit der Kinder erhöhen, können Kinder mit minimalen Sicherheitsrisiken spielen. 

WAHRNEHMUNG

SICHERHEIT

LIEBE

SPIEL

KINDERSICHERHEITSPRODUKTE FÜR SPIELPLÄTZE

Spielen, ohne dass sich die Kinder selbst verletzen, ist für jeden wichtig. Neben den Standardlösungen, die die Spielgeräte heute bieten, können verschiedene Anpassungen vorgenommen werden, die zunächst nicht berücksichtigt wurden. 
Sind die Türen zum Beispiel so sicher, dass Kinder nicht mit den Fingern in der Tür hängen bleiben können? Sind die Wände und Pfeiler mit Absturzsicherungen geschützt, die den Schlag absorbieren? Es gibt mehr zu verbessern, als Sie zunächst denken. Arte Viva bietet Kindersicherheitsprodukte für Innen- und Außenspielplätze an, darunter eine Reihe von wetterfesten Lösungen. Gerne beraten wir Sie ausführlich über unsere Produkte.  

Für eine Übersicht über unsere Produkte kontaktieren Sie uns gerne. 

UNSERE LÖSUNGEN

FINGERKLEMMSCHUTZ

Der Fingerklemmschiutz verhindert, dass Kinder sich die Finger einklemmen, und stellt sicher, dass das Scharnier und die Türgriffseite der Tür geschützt sind. Dies bedeutet, dass Kinder ihre Finger nicht in der Tür einklemmen können. Weitere Informationen zu unserem Türfingerschutz für Kinder finden Sie hier.

ECKEN- UND KANTENSCHUTZ

Der Ecken- und Kantenschutz wurde entwickelt, um scharfe Ecken und Kanten abzudecken, damit sich Kinder nicht verletzen können. Der Ecken- und Kantenschutz von Arte Viva ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, mit auffälligen Farben oder transparent, um unauffällig zu bleiben. Weitere Informationen zu unserem Eckenschutz für Schulen und Kindertagesstätten finden Sie hier.

WAND- UND SÄULENSCHUTZ

Wände und Säulen befinden sich manchmal nicht an den Orten, an denen Sie sie haben möchten, mitten in einem Spielzimmer oder einfach zu nahe am Spielplatz. Mit dem Wand- und Säulenschutz sorgen Sie dafür, dass eine weiche und stoßabsorbierende Schicht vor der Struktur angebracht wird. Weitere Informationen zu unserem Wand- und Säulenschutz für Kinder finden Sie hier.

FENSTERSICHERUNG FÜR KINDER

Der Fensterschutz von Arte Viva sorgt dafür, dass die Öffnung des Fensters auf 10 cm begrenzt ist. Auf diese Weise kann das Fenster geöffnet werden, so dass es für das Kind sicher bleibt. Neben dem Schutz für das Kind bietet der Arte Viva Fensterschutz auch Schutz vor Einbrüchen. Weitere Informationen zu unserem Fensterschutz für Kinder finden Sie hier.

KINDERSICHERE SPIEGEL

Kindersichere Spiegel für das Klassenzimmer, den Flur oder die Toilette. Ein traditioneller Spiegel ist zerbrechlich und Scherben entstehen, wenn er zerbricht. Der kindersichere Spiegel von Arte Viva ist bruchsicher und schlagfest. Auch bei einem harten Schlag bricht der Spiegel nicht. Kinder können sich daher nicht an Glasscherben verletzen. Weitere Informationen zu unseren kindersicheren Spiegeln finden Sie hier.

SICHERE GARDEROBENHAKEN

Ein Flur voller Mäntel und Taschen, die an einer herkömmlichen Garderobe hängen, kann eine potenzielle Gefahr darstellen. Der Safe Coat Hook von Arte Viva ist stark und dennoch nachgiebig, um Verletzungen von Kindern vorzubeugen. Die verschiedenen Farben machen die Kleiderhaken zu einer schönen Ergänzung des Interieurs. Weitere Informationen zu unseren Kleiderhaken finden Sie hier.

ANTI RUTSCH STREIFEN

Die Anti-Rutsch-Streifen sind raue Aufkleber, die Sie auf verschiedenen Oberflächen anbringen können. Die Anti-Rutsch-Streifen sorgen für eine rutschfeste Oberfläche. Die Aufkleber lassen sich leicht an Stellen wie der Treppe und in der Toilette anbringen. Weitere Informationen zu unseren Anti-Rutsch-Aufklebern finden Sie hier.

Interessiert an mehr von unseren Produkten? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf.

REFERENZEN

Sehen Sie was unsere Kunden zu unserer Arbeit und unseren Produkten sagen 

Ich denke auf jeden Fall, dass dieser an Türen sein sollte, bei denen Kinder vorbeikommen und -gehen. Ich habe in einer Schule erlebt, dass ein Kind sich die Finger gebrochen hat, weil es sie durch die Scharniere in die Öffnung gesteckt hat. 

B. Philips - Montessori Profi seit über 40 Jahren- August 2018, USA 

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

Child Safety Products for Playgrounds | Arte Viva

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

PLAYGROUNDS

SAFER PLAYGROUNDS

Playgrounds, play parks, and play areas come in various layouts and sizes. You have indoor playgrounds with trampolines, playgrounds in the neighborhood and we cannot forget the schoolyards: all places to enjoy as a child and do what you like best, namely playing outside.

 

During the late 1800s, the first playgrounds were introduced in the United Kingdom and the United States as development aids for children. However, the design of the playground equipment was not safe, resulting in broken bones and serious injuries. Over the centuries, our knowledge of safety and children's needs developed, improving playground equipment design. Modern playgrounds have become much safer. The surface has become softer and the play equipment leaves less room for an accident to happen. Because of these various adjustments that increase child safety, children can play with minimal safety hazards.

SUPERVISION

SAFETY

LOVE

PLAY

CHILD SAFETY PRODUCTS FOR PLAYGROUNDS

Playing without the children hurting themselves is important. In addition to the standard solutions that play equipment nowadays offer, various adjustments can be made that may not initially have been thought of.
For example, are the doors safe so that children cannot get their fingers caught in the door? Are the walls and pillars protected with fall protectors that absorb the blow? There is more to improve than one may initially think of. Arte Viva offers child safety products for indoor and outdoor playgrounds, including a range of weatherproof solutions. We are happy to give you suitable advice about our products.
For an overview of our products you can get in touch with us. 

OUR SOLUTIONS

DOOR FINGER GUARDS

Door finger guards prevent children from getting their fingers pinched and ensure that the hinge and door handle side of the door are protected. This means that children cannot get their fingers caught in the door. You can find more information about our door finger protection for children here.

CORNER PROTECTION

Corner protection has been developed to cover sharp corners and edges so that children cannot get hurt. The corner protection from Arte Viva comes in different types, with fun colors to stand out or transparent to remain unobtrusive. You can find more information about our corner protection for schools and daycare centers here.

WALL AND PILLAR PROTECTION

Walls and pillars are sometimes not in the places where you want them, in the middle of a playroom or just too close to the playground. With wall and pillar protection you ensure that a soft and shock-absorbing layer is placed in front of the structure. You can find more information about our wall and pillar protection for children here.

WINDOW PROTECTION FOR CHILDREN

The window protection from Arte Viva ensures that the opening of the window is limited to 10 cm. This way, the window can be opened so that it remains safe for the child. In addition to the protection for the child, the Arte Viva window protection also offers protection against burglary. You can find more information about our window protection for children here.

CHILD SAFE MIRRORS

Child safe mirrors for the classroom, corridor or toilet. A traditional mirror is fragile and shards are created when it breaks. The child safe mirror of Arte Viva is shatterproof and impact resistant. Even in the case of a hard blow the mirror does not break. Children cannot hurt themselves with broken glass. You can find more information about our child-proof mirrors here.

SAFE COAT HOOK

A corridor full of coats and bags hanging on a conventional coat rack can be a potential hazard. The Safe Coat Hook from Arte Viva is strong yet flexible when needed to prevent injuries to children. The different colors make the coat hooks a nice addition to the interior. More information about our coat hooks can be found here.

ANTI SLIP STICKERS

The Anti Slip stickers are rough stickers that you can attach to different surfaces. The Anti Slip Stickers ensure a non-slip surface. The stickers are easy to attach in places such as, the stairs and in the toilet. More information about our Anti Slip Stickers can be found here.

Interested in more of our products? Get in touch today.

TESTIMONIALS

See what our clients say about our work.

I absolutely think this should be on doors where there are children coming and going. I did experience a child at a school get their fingers broken because they put them in the opening by the hinges.

B. Philips - Montessori professional for over 40 years - August 2018, USA