Child Safety Products for Hospitals & Healthcare | Arte Viva

KRANKENHÄUSER & PFLEGEEINTRICHTUNGEN

KRANKENHÄUSER & ÖFFENTLICHE GEBÄUDE

Immer mehr öffentliche Gebäude werden mit zusätzlichen Sicherheitsprodukten ausgestattet, auch in Krankenhäusern und Pflegezentren. Im Krankenhaus gibt es Menschen jeden Alters und jeder ist aus verschiedenen Gründen da. Zusammen mit den Patienten gibt es Besucher und viele Mitarbeiter. Die Krankenhäuser sind so sicher wie möglich eingerichtet. Immer mehr Regierungen sind sich bewusst, dass Sicherheitsmerkmale in öffentlichen Gebäuden eine wichtige Rolle spielen. 

 

Die Produkte von Arte Viva können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, darunter Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen. Jede Abteilung hat ihre eigene Geschichte. In der Kinderabteilung finden Sie bunte und spielerische Formen. Neutrale Farben werden in der Notaufnahme gewählt. Sie finden unsere Produkte in verschiedenen Formen und Größen. So haben wir beispielsweise sehr markante Produkte wie den Eckenschutz "Corner Guard Deluxe" und dezentere und diskretere Eckenschutze wie den "Corner Guard Standard". 

WAHRNEHMUNG

SICHERHEIT

LIEBE

SPIEL

KINDERSICHERHEITSLÖSUNGEN FÜR KRANKENHÄUSER UND PFLEGEEINTRICHTUNGEN

Unsere Sicherheitsprodukte finden Sie zunehmend in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Nachfolgend erfahren Sie, wofür Sie unsere Produkte einsetzen können, um die Sicherheit zu erhöhen und das Unfallrisiko zu verringern. 

FINGERKLEMMSCHUTZ FÜR KRANKENHÄUSER

Der Fingerklemmschutz verhindert ein Einklemmen der Finger zwischen Tür und Rahmen. In Krankenhäusern und Gesundheitszentren gibt es unzählige Türen - automatische Türen, rollstuhlgängige Türen, Drehtüren, Schiebetüren - und Tausende von Menschen bewegen sich täglich durch sie hindurch. Zu diesen Menschen gehören Kinder und ältere Menschen, und einige, die in Eile sind. All diese Faktoren zusammen können zu gefährlichen Situationen führen, insbesondere an Türen, da sie sich bewegende Objekte sind. Daher ist es unerlässlich, dass die Türen in Krankenhäusern mit einem Fingerklemmschutz versehen werden, um den Spalt an der Bandseite der Tür vollständig abzuschirmen. Unser Sortiment umfasst verschiedene Tür-Fingerschutzlösungen, so dass wir auch für automatische Türen immer eine passende Lösung anbieten können. Weitere Informationen zu unserem Fingerklemmschutz finden Sie hier.

ECKENSCHUTZ FÜR KRANKENHÄUSER

In Krankenhäusern können scharfe Ecken und Kanten von Wänden, Fensterbänken, Heizkörpern und Tischen gefährlich sein. Diese Gefahren können mit dem Eckenschutz leicht vermieden werden. Der Eckenschutz von Arte Viva gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie z.B. dem lustigen, kinderfreundlichen Design des Corner Guard Deluxe und dem weniger markanten Design des Corner Guard Standard, um nicht aufzufallen. Weitere Informationen zu unserem Eckenschutz finden Sie hier.

WAND - UND SÄULENSCHUTZ FÜR KRANKENHÄUSER

Säulen und Wände in Krankenhäusern können für Kinder gefährlich sein. In der Regel sind diese Strukturen nur vor Beschädigungen durch Krankenhausbetten oder gegen sie stoßende Rollcontainer gesichert. Damit Säulen und Wände aber für Kinder sicher sind, müssen sie mit stoßdämpfenden Materialien geschützt werden. Der Pillar Wall Guard ist ein weicher, flexibler und stoßabsorbierender Schutz. Weitere Informationen zu unserem Wand- und Säulenschutz finden Sie hier.

FENSTERSICHERHEIT FÜR KRANKENHÄUSER

Krankenhäuser sind bekannt für ihr kontrolliertes Raumklima. Dennoch kann es angenehm sein, ab und zu ein Fenster zu öffnen. Der Window Alert stellt sicher, dass sich Fenster in Krankenhäusern im verriegelten Zustand nicht weiter als 10 Zentimeter öffnen. Die Fenster werden sicher für Kinder und Patienten, die eine Gefahr für sich selbst darstellen können. Weitere Informationen zu unserem Window Alert finden Sie hier.

KINDERSICHERE SPIEGEL FÜR KRANKENHÄUSER

Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, bleiben tage- oder wochenlang in einem Zimmer und wollen sich gelegentlich auffrischen. Ein Spiegel kann daher von Nutzen sein. Darüber hinaus ist es für die Entwicklung von Kindern in Kinderkliniken gut, sich selbst sehen zu können. Sicher und refelkiteren ist daher auch wichtig. Traditionelle Spiegel können in Tausende von Teilen zerfallen. Arte Viva bietet sichere Spiegel, die stoßfest und leicht zu reinigen sind. Ein Patient kann gegen den Spiegel schlagen, und er bleibt intakt. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass der Spiegel zerbricht. Weitere Informationen zu unseren kindersicheren Spiegeln finden Sie hier.

GARDEROBENHAKEN FÜR KRANKENHÄUSER

Schaffen Sie mit dem Safe Coat Hook ein spielerisches und sicheres Umfeld für Kinder in ihren Krankenzimmern. Es ermutigt Kinder, ihre Kleidung und Taschen aufzuhängen. Weitere Informationen zu unseren Garderobenhaken finden Sie hier.

ANTI RUTSCH STREIFEN FÜR KRANKENHÄUSER

Die Anti-Rutsch-Streifen können auf verschiedene Weise verwendet werden. Wie der Name schon sagt, geben die Aufkleber viel Halt und verhindern ein Verrutschen. Die Anti-Rutsch-Streifen können aufgrund der Form der Füße auch als Wegweiser im Krankenhaus eingesetzt werden. Die Aufkleber sind in rot erhältlich.  Weitere Informationen zu unseren Anti-Rutsch Streifen finden Sie hier.

TÜRSTOPPER FÜR KRANKENHÄUSER

In Krankenhäusern öffnen und schließen sich manche Türen hunderte Male am Tag. Türstopper verhindern, dass sie verriegelt oder die Wand beschädigt wird, wenn die Tür zu stark und unkontrolliert geöffnet wird. Arte Viva hat verschiedene Türstopper im Programm.  Weitere Informationen zu unseren Türstoppern finden Sie hier.

Sind Sie an weiteren Produkten interessiert? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf. 

REFERENZEN

Sehen Sie was unsere Kunden zu unserer Arbeit und unseren Produkten sagen 

Ich denke auf jeden Fall, dass dieser an Türen sein sollte, bei denen Kinder vorbeikommen und -gehen. Ich habe in einer Schule erlebt, dass ein Kind sich die Finger gebrochen hat, weil es sie durch die Scharniere in die Öffnung gesteckt hat. 

B. Philips - Montessori Profi seit über 40 Jahren- August 2018, USA 

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

Child Safety Products for Hospitals & Healthcare | Arte Viva

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

HOSPITALS & HEALTHCARE

HOSPITALS & HEALTHCARE

An increasing number of public buildings are being provided with additional safety products, including in hospitals and health care centers. In hospital you will find people of all ages and everyone is there for different reasons. Aside from patients, there are visitors and plenty of staff present. The hospitals are set up as safely as possible. More and more governments are aware that safety features play an important role in public buildings.

 

Arte Viva's products can be used in various sectors, including hospitals and healthcare institutions. Every department has its own story. In the children's department, you will find colorful and playful forms. Neutral colors will be chosen in the emergency department. You can find our products in different shapes and sizes. For example, we have very striking products such as the corner protector "Corner Guard Deluxe" and more subtle and discreet corner protector like the "Corner Guard Standard".

SUPERVISION

SAFETY

LOVE

PLAY

CHILD SAFETY SOLUTIONS FOR HOSPITALS AND HEALTHCARE CENTERS

Child safety products are widely applied in hospitals and health care centers. Below you can find out how to use our products to increase safety and reduce the risk of accidents.

DOOR FINGER GUARDS FOR HOSPITALS

Door finger guards prevent finger entrapment between the door and frame. In hospitals and healthcare centers there are countless doors - automatic doors, wheelchair accessible doors, swing doors, sliding doors - and thousands of people are moving through them on a daily basis. Among these people are children and elderly, while others are in a rush. All these factors combined can lead to dangerous situations, especially at doors since they are moving objects. Therefore, it is essential that doors in hospitals are protected with door finger guards to completely shield the gap on the hinge side of the door. Our range contains different door finger protection solutions, so that we can always offer a suitable solution, even for automatic doors. You can find more information about our door finger protection for children here.

CORNER PROTECTION FOR HOSPITALS

In hospitals sharp corners and edges of walls, window sills, radiators and tables can be dangerous. These hazards can easily be prevented with corner protection. The Arte Viva corner protection comes in various types, such as the fun child-friendly design of the Corner Guard Deluxe and the less striking design of the Corner Guard Standard for discreet protection. You can find more information about our corner protection here.

WALL AND PILLAR PROTECTION FOR HOSPITALS

Pillars and walls in hospitals can be dangerous for children. Usually these structures have been protected against damage from hospital beds or roll containers bumping into them. To ensure pillars and walls are safe for children, they need to be protected with shock-absorbing materials. The Pillar Wall Guard is a soft, flexible and shock-absorbing protector. You can find more information about our wall and pillar protection here.

WINDOW SAFETY FOR HOSPITALS

Hospitals are known for their controlled indoor climate. Still it can be pleasant to open a window once in a while. The Window Alert ensures that windows in hospitals do not open further than 10 cm when locked. The windows become safe for children and patients who may be a danger to themselves. You can find more information about our window protection here.

CHILD SAFE MIRRORS FOR HOSPITALS

Patients who are hospitalized stay in a room for days or weeks. When they want to freshen up occasionally, a mirror can be of good use. Moreover, for the development of children in children's hospitals, it is good to be able to see themselves. Safety and mirrors are both important. Traditional mirrors can break into thousands of pieces. Arte Viva offers safe mirrors that are impact-resistant and easy to clean. A patient can hit the mirror, but it will remain intact. You don't have to worry that the mirror will break. You can find more information about our child safe mirrors here.

SAFE COAT HOOK FOR HOSPITALS

Create a playful and safe environment for children in their hospital rooms with the Safe Coat Hook. It encourages children to hang their clothing and bags. You can find more information about our safe coat hooks here.

ANTI SLIP STICKERS FOR HOSPITALS

The Anti Slip Stickers can be used in various ways. As the name suggests, the stickers provide a lot of grip and prevent slipping. The Anti Slip Stickers can, due to the shape of the feet, also be used as route indicators in the hospital. The stickers are available in red. You can find more information about our anti slip stickers here.

DOOR STOPS FOR HOSPITALS

In hospitals, some doors open and close hundreds of times a day. Door stops prevent them from being locked or the wall being damaged when the door is swung open too hard. Arte Viva has various door stops in its range. You can find more information about our door stops here.

Interested in more of our products? Get in touch today.

TESTIMONIALS

See what our clients say about our work.

I absolutely think this should be on doors where there are children coming and going. I did experience a child at a school get their fingers broken because they put them in the opening by the hinges.

B. Philips - Montessori professional for over 40 years - August 2018, USA