Child Safety Products for Sports Facilities | Arte Viva |

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

Niederlande

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2020

SPORTEINTRICHTUNGEN

SPORTEINTRICHTUNGEN

Kinder auf der ganzen Welt fühlen sich von Natur aus von Sport und Spiel angezogen. Sport und Spiel sind unerlässlich, damit Kinder erforschen, erfinden und gestalten können. Es macht nicht nur Spaß, sondern wirkt sich auch positiv auf die sozialen Fähigkeiten, das Selbstvertrauen und die Ausdrucksfähigkeit der Kinder aus. Spielen in all seinen Formen ist das Recht jedes Kindes.

In den meisten Ländern treiben Kinder nach der Schule und über das Wochenende Sport. Jede Woche müssen Eltern, ihre Kinder und die Freiwilligen im Sportzentrum anwesend sein. Um all diese Menschen unterzubringen, bauen die Clubs Sportzentren und Sportanlagen. Da diese Räume Schulen und Kindergärten mit vielen Kindern ähneln, ist es wichtig, ein sicheres Umfeld zu schaffen.

Sport und Spiel werden von Emotionen begleitet und bei kleinen Kindern hauptsächlich von freundschaftlichen Wettbewerben. Ein Unfall kann auf dem Spielfeld passieren, vorzugsweise jedoch nicht auf dem Spielfeld der Sportanlage.
Kinder sollten sich an den Sportanlagen nicht durch scharfe Ecken, rutschige Böden und zuschlagende Türen verletzen können. Eltern sollten in der Lage sein, ihre Kinder Sport treiben zu lassen, mit dem Wissen, dass sie nach Hause zurückkehren ohne Verletzungen durch fahrlässige Sicherheitsmaßnahmen.

WAHRNEHMUNG

SICHERHEIT

LIEBE

SPIEL

WIE MACHEN SIE DIE SPORTEINRICHTUNGEN FÜR KINDER SICHER?

Sichere Sporteintrichtungen sind extrem wichtig. Arte Viva bietet verschiedene Lösungen an, um die Gefahren innerhalb und außerhalb der Einrichtungen zu verringern. Unsere Kindersicherheitsprodukte sorgen dafür, dass die Kinder spielen können, ohne verletzt zu werden.

FINGERKLEMMSCHUTZ FÜR SPORTEINRICHTUNGEN

Der Fingerklemmschutz ist eine primäre Sicherheitslösung in Sportzentren und Sportanlagen. Türen der Umkleidekabinen, Toiletten, der Sportkantine und der Sporthalle sind eine potenzielle Gefahr für Kinder. Wenn sie im Club spielen, sind sie ständig in Bewegung. Ein Kind sollte sich nicht an einer sich schließenden Tür verletzen können. Die Bandseite der Tür sollte ordnungsgemäß mit einem Fingerklemmschutz versehen sein. Ein Fingerklemmschutz verhindert, dass Kinder ihre Finger in der Tür einklemmen. Weitere Informationen zu unserem Fingerklemmschutz finden Sie hier.

ECKENSCHUTZ FÜR SPORTEINRICHTUNGEN

Sportanlagen und besonders ältere Einrichtungen haben scharfe Ecken im Gebäuden. Heutzutage sind die Wände abgeflacht, was sie sicherer macht. Die scharfen Ecken und Kanten in Gebäuden können problemlos mit einem Eckenschutz abgeschirmt werden. Der Eckenschutz ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann in jedem Innenraum verwendet werden. Weitere Informationen zu unserem Eckenschutz finden Sie hier.

WAND - UND SÄULENSCHUTZ FÜR SPORTEINRICHTUNGEN

Säulen und Wände in Sportanlagen können beim Sport gefährlich sein. Um schwere Verletzungen vorzubeugen, müssen Pfeiler und Wände mit stoßdämpfenden Materialien geschützt werden. Der Pillar Wall Guard, ein weicher, flexibler und stoßabsorbierender Protektor, eignet sich perfekt für Sportanlagen - Sporthallen, Basketballplätze, Gymnastik etc. Weitere Informationen zu unserem Wand- und Säulenschutz finden Sie hier.

KINDERSICHERE SPIEGEL FÜR SPORTEINRICHTUNGEN

In einer Sportanlage, in der Ballsport betrieben wird, sind Spiegel eine potenzielle Gefahr. Es kommt ziemlich oft vor, dass ein Ball in der Umkleidekabine landet und herumfliegt. Der Spiegel sollte stoßfest und bruchsicher sein, auch wenn ein Ball, Block oder Kegel darauf schlägt. Die kindersicheren Spiegel von Arte Viva eignen sich perfekt für Sportanlagen. Weitere Informationen zu unseren kindersicheren Spiegeln finden Sie hier.

Interessiert an unseren Produkten? Nehmen Sie noch Heute kontakt mit uns auf.

REFERENZEN

Sehen Sie was unsere Kunden zu unserer Arbeit und unseren Produkten sagen 

Ich denke auf jeden Fall, dass dieser an Türen sein sollte, bei denen Kinder vorbeikommen und -gehen. Ich habe in einer Schule erlebt, dass ein Kind sich die Finger gebrochen hat, weil es sie durch die Scharniere in die Öffnung gesteckt hat. 

B. Philips - Montessori Profi seit über 40 Jahren- August 2018, USA

Child Safety Products for Sports Facilities | Arte Viva |

info@arteviva.nl

+31 343 57 69 54

Keulenaar 6B

3961 NM Wijk bij Duurstede

The Netherlands

KVK/COC 30195996

BTW/VAT NL813140997B01

IBAN NL09ABNA0491316844

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon

Arte Viva ©2019

SPORT FACILITIES

SPORT FACILITIES

Children around the globe are naturally attracted to sport and play. Sport and play are essential for the development of children to explore, invent and create. Besides being fun, it has a positive effect on social skills, confidence, and the children's ability to express themselves. Playing in all its forms is every child's right.  
In most countries, children practice organized sports after school and over the weekend. Every week, parents, their kids and the volunteers have to be present at the sports center. To accommodate all those people, the clubs build sports centers and sport facilities. Since these spaces are similar to schools and kindergartens, with loads of children around, it is important to create a safe environment. 
Sport and play are accompanied by emotion and, in the case of small children, mainly from friendly competition. An accident can happen on the field, but preferably not off the field at the sport facility.  
Children should not be able to hurt themselves at the sports facilities due to sharp corners, slippery floors and slamming doors. Parents should be able to let their children play sports, knowing that they will return home without being hurt through negligence of safety.

SUPERVISION

SAFETY

LOVE

PLAY

HOW DO YOU MAKE THE SPORTS FACILITIES SAFE FOR CHILDREN?

Safe sports facilities are extremely important. Arte Viva offers various solutions to reduce the dangers inside and outside the facilities. Our child safety products ensure that the children can play without being hurt.

DOOR FINGER GUARDS FOR SPORTS FACILITIES

Door finger guards are a primary safety solution within sports centers and sports facilities. Doors of the changing rooms, toilets, sports canteen and sports hall are a potential danger for children. When they are playing at the club, they are constantly on the move. A child should not be able to hurt himself on a closing door. The hinge side of the door should be properly covered with door finger protection. Door finger guards prevent children from getting their fingers caught in the door. You can find more information about our door finger protection here.

CORNER PROTECTION FOR SPORTS FACILITIES

Sports facilities, and certainly older centers, have sharp corners in the building. Nowadays the walls are flattened, making them safer. The sharp corners and edges in the building can easily be shielded with corner protection products. Corner protection is available in various colors and can be used in any interior. You can find more information about our corner protection here.

WALL AND PILLAR PROTECTION FOR SPORTS FACILITIES

Pillars and walls in sport facilities can be dangerous when playing sports. To avoid serious injuries, pillars and walls need to be protected with absorbing materials. The Pillar Wall Guard, a soft, flexible and shock-absorbing protector, is perfect for sport facilities - sports halls, basketball courts, gymnastics, indoor football. You can find more information about our wall and pillar protection here.

CHILD SAFE MIRRORS FOR SPORTS FACILITIES

In a sports facility where ball sports are practiced, mirrors are a potential hazard. It happens quite often that a ball ends up in the locker room and it flies around. The mirror should be impact-resistant and shatterproof, even if a ball, block or cone hits it, Arte Viva’s child safe mirrors are perfect for sports facilities. You can find more information about our child safe mirrors here.

Interested in more of our products? Get in touch today.

TESTIMONIALS

See what our clients say about our work.

I absolutely think this should be on doors where there are children coming and going. I did experience a child at a school get their fingers broken because they put them in the opening by the hinges.

B. Philips - Montessori professional for over 40 years - August 2018, USA